Klausur Schmitt-Trigger

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Elektrohauer, 16 Dez. 2012.

  1. Hallo.

    Habe vier Formeln hergeleitet. Wäre nett, wenn ihr die Formeln auf Richtigkeit überprüfen könntet, da ich morgen früh die Klausur schreibe.

    Im Voraus vielen Dank.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. AW: Klausur Schmitt-Trigger

    Wie soll man das ohne Schaltbild kontrollieren?
     
  3. AW: Klausur Schmitt-Trigger

    Im Anhang ist das Schaltbild.
    UT liegt an R3 an.
    Ua = Us = Speisespg. (+/- V)
     

    Anhänge:

  4. AW: Klausur Schmitt-Trigger

    Die Formeln stimmen, wenn der die Aussteuerung des Opamps symmetrisch +Ua und -Ua beträgt.
    In den Formeln muss dabei der Betrag |Ua| eingesetzt werden.

    Das sind übrigens zweimal die gleichen Formeln.

    Warum hast du du die zweimal hingeschrieben?
     
  5. AW: Klausur Schmitt-Trigger

    Vielen Dank.

    War mir bei der ersten Formel für Ueaus und Ueein nicht ganz sicher. Deshalb habe ich zwei "gleiche" Formeln aufgeschrieben. Danke!
     

Diese Seite empfehlen