Kinematik des PKW

Das v-t Diagramm - siehe Anhang - für die Bewegung eines Autos auf einer geraden Straße ist dargestellt. Gesucht ist das s-t Diagramm, der zurückgelegte Weg und
die mittlere Geschwindigkeit im Zeitintervall t = t2. Das Auto fährt bei s = s0 = 0 aus der Ruhe los.

geg:

v1 = 12 m/s
v2 = 18 m/s
t1 = 30 s
t2 = 90 s
t3 = 120 s
k1 = 0,12 m/s³
c = 0,3 m/s²
d = 9 m/s

ges: mittlere Geschwindigkeit und zurückgelegter Weg


Ich habe mal meinen Ansatz fotografiert, da ich nicht genau wusste wie ich das mit den Integralen hier im Editor erstellen kann.

Mein Ansatz, dass ich die quadratische Geschwindigkeitfunktion integriere und somit auf den zurückgelegten Weg berechne ist glaub nicht so richtig :/ Ich weiß aber auch nicht wirklich wie ich anders anfangen kann?

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Wäre net, wenn mich jemand hier weiter bringen könnte!

Gruß Andreas
 

Anhänge

Stimmt schon so.
Beschleunigung ist die Ableitung der Geschwindigkeit nach der Zeit,
Geschwindigkeit ist die Ableitung des Weges nach der Zeit.
[TEX]v = \frac{ds}{dt} = \dot s\\ a = \frac{dv}{dt} = \frac{d^2s}{dt^2} = \ddot s [/TEX]
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top