Kfz-Techniker

Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit meiner beruflichen Weiterbildung.
Da es in diversen Suchmaschinen keine konkreten Antworten auf meine Fragen gibt, bin ich, glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen, was einen sehr kompetenten Eindruck macht, und mir als Neuling hoffentlich weiter helfen kann.
Nun zur Sache:
Ich bin jetzt 24 Jahre alt, habe 2001 meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen, und habe 2004 noch eine Weiterbildung zum Kfz Service-Techniker gemacht.
Soweit so gut. Nun ist es so, das ich zwar Spaß am Beruf habe, aber mit meiner Rolle in einem kleinen Kfz-Betrieb etwas unzufrieden bin, gerade wenn ich an die nächsten 40 Jahre Arbeit, die ich auf jeden Fall noch vor mir habe, denke.
Mich würde eine Tätigkeit in einem großen Betrieb interessieren, mit Betriebsrat usw..
Auf meiner Suche bin ich nun auf die Tätigkeit des Kfz-Technikers gekommen, nun dazu meine Fragen:
Hat man mit dieser Qualifikation Chancen in großen Betrieben (zb. bei Autoherstellern / Zulieferern) auf einen guten Job ?
Wie sieht die Job-Lage allgemein für Kfz-Techniker aus ?
Wie läuft die Ausbildung in etwa ab ?
Ist sie sehr schwierig ?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Thomas

Mitarbeiter
AW: Kfz-Techniker

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum. Habe deinen Beitrag in das passende Forum verschoben und ihm einen aussagekräftigeren Titel gegeben.

Thomas
 
Top