Keilrippengetriebe Berechnung der Trumspannung

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein paar fragen zur Berechnung von Riemengetrieben mit mehreren Scheiben.
Im Anhang ist eine Skizze was ich berechnen möchte. Kann mir jemand verraten wie ich am besten vorgehe?
Angetrieben werden soll die große Scheibe mit 526 Nm. Ich möchte die einzelnen Trumspannungen ausrechen welche zwischen den Scheiben herrschen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich am besten vorgehe oder wo ich Literatur her bekomme? 2 Scheibenantriebe sind ja einfach aber bei dem Beispiel komm ich einfach auf keine Lösung.

DANKE für jeden Tipp....Unbenannt.PNG Unbenannt 2.PNG
 
https://www.amazon.de/Roloff-Matek-Maschinenelemente-Berechnung-Tabellenbuch/dp/3834814547

Sollte aber Standard Lektüre in der Techniker Ausbildung sein ;)
 
Sorry , wollte hier niemand belehren ! Steht mir garnicht zu ! Die Frage war aber auch nach passender Lektüre und nicht nur einfach stumpf die Lösung.
 
Top