Kapazitätsplannung

Dieses Thema im Forum "BWL/WSK" wurde erstellt von Grisu251082, 3 Nov. 2007.

  1. Hallo zusammen,
    Ich sitze mal wieder an einem Problem an dem ich überhaupt nicht
    weiter komme und dachte mir vielleicht ist hier jemand der schon Erfahrung
    mit Projektmanagment hat. Ich bin jetzt im 2. Technikerjahr und muß als sol
    ein Fernkurs (SGD) in Projektmanagement machen.

    Ich bin jetzt bei einer Aufgabe angekommen die da heist:
    Führen sie eine Kapazitätsplanung durch.

    Leider ist in keinem Heft erklärt, wie sowas aussieht und wie man das macht.:mecker:

    Den einziegen Satz den ich gefunden habe ist "Eine Kapazitätsplanung ist eine Planung von Material und Personal Resourcen.

    Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht. Hat da jemand ein Beispiel zu? Internetadresse ect? Oder kann mir irgentwie helfen?

    In der Aufgabe steht noch nicht mal wieviel Personal ich zur Verfügung hab.
    Die haben den Kurs irgentwie für unsere Schule abgespekt und dabei eine menge Murks gebaut.:mecker:o_O:(:mecker:

    Dankeschön
     
  2. AW: Kapazitätsplannung

    Hi,

    schau mal hier
    http://www.campana-schott.de/de/in_de_1_3_2.htm

    Gruß
    smurf
     

Diese Seite empfehlen