Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von siants, 21 Jan. 2013.

  1. Hi,

    würde dies funktionieren??? gibt es noch andere Alternativen???? (außer Schütze)

    danke im Vorraus
     
  2. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Ist doch nicht notwendig, einen Umrichter kann man Links- und Rechtslauf umschalten. Dafür gibt es einen digitalen Eingang.
     
  3. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Aber es wäre möglich?? oder sehe ich das falsch.
     
  4. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Ja, es ist möglich.
     
  5. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Gibt es noch mehr möglichkeiten ??
     
  6. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Kannst Du mal konkreter werden?
     
  7. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Ja ob es noch mehr Möglichkeiten eine Wendeschützsteurung zu Betreiben, ohne die klassische Variante mit 2 Schützen bzw 1 Schütz also Alternativen dazu.

    Ich habe jetzt erfahren das es geht ein durch Polumschaltbare Drehstrommotoren (Stern-Dreieck), Frequentumrichter, Umrichter.

    Jetzt wollt ich nur wissen ob es noch andere Alternativen dazu gibt.
     
  8. AW: Kann man mit einem Frequenzumrichter eine Wendeschützschaltung betreiben??

    Ich kann Dir leider nicht folgen. Ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander. Was hat denn eine Wendeschützschaltung mit polumschaltbaren Motoren und Stern-Dreieck zu tun? Sehe da keinen Zusammenhang.
     

Diese Seite empfehlen