Java um GPIO´s zu steuern ? (Raspberry)

Guten Tag liebes Forum,

Ich bin seit einiger Zeit aus dem Programmieren raus und bin daher auf Hilfe angewiesen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich arbeite an einem "eigentlich kleinem" Raspberry Projekt bei dem es um die Steuerung eines Autos geht. Über HTML habe ich eine Seite aufgebaut, wie es auch in vielen Tutorials zu finden ist, mit der man ersteinmal 4 LED´s ansteuern kann.
Soweit so gut... Aber...
Da das Auto ja fahren und lenken soll, muss gewährleistet sein, dass ich nicht jedesmal eine neue HTML Seite öffne oder ein neues Protokoll senden muss weil das sehr viel Zeit kostet.

Damit zu meinem Problem und zu meiner Frage:
Wie schaffe ich es, eine für das Handy optimierte Website so zu erstellen, dass mit einem Tastendruck auf z.B. "Vorwärts" das Auto VOR-fährt und beim loslassen es anhält.
Oder es dauerhaft Vorfährt und ich dann nur lenke wenn ich mit dem Finger auf eine Richtungstaste drücke bis ich wieder loslasse?
Bei meiner LED Testschaltung sollte daher die jeweilige LED nur dann aufleuchten, wenn ich eine Taste gedrückt halte.


Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich sehr über positive Ergebnisse am Ende freuen.


MfG

Diskokeks
 
Top