Interrupt Steuerung - ATmega2560

Hallo Leute,
ich programmiere mit meinen Freunden in der Freizeit den ATmega2560 und habe leider keine Ahnung von der Interrupt Steuerung. Jeder von uns beschäftigt sich mit einen Thema und ich bin zuständig für die Interrupt-Steuerung. Da ich im Internet nur komplizierte Sachen finde (z.B. Datenblatt) wollte ich euch fragen, ob ihr mich ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.
lg
 
AW: Interrupt Steuerung - ATmega2560

Hallo,

was genau möchtest du wissen? Was weist du bereits über Interrupts? welche Kenntnisse hast du überhaupt in Sachen Mikrokontroller?

Du solltest mal etwas genauer beschreiben, was du wissen möchtest ... dann bekommst du sicherlich auch mehr Antworten ...

Gruß
 
Hallo,
erstmals danke für die schnelle Antwort. In Sachen Mikrocontroller-Programmierung musst du dir keine Sorgen machen da wir, wie bereits erwähnt, eine kleine Gruppe sind. Über Interrupts selber weiß ich leider noch nicht soviel.
Was ich bereits weiß/verstehe:
*) es gibt globale und lokale Interrupts
*) die Interrupts werden priorisiert
*) der Interrupt unterbricht das Programm, öffnet ein Unterprogramm, führt dies aus und danach wird wieder zum Hauptprogramm zurückgekehrt.
Es gibt noch einige kleine Details die ich mir bereits notiert habe.
Was ich jetzt noch wissen möchte:
- hat der ATmega2560 überhaupt einen Interrupt-Controller? (hab gelesen dies sei nicht der Fall)
- Interrupt Quellen vom ATmega2560?
- wie sieht die Sache hardwaremäßig aus?
- eventuell wichtige Details.

Schon im Vorhinein DANKE
lg
 
Top