internet gleichzeitig am rechner und laptop

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu Hause einen Rechner und ein Laptop und möchte an beiden Internetanschluss haben. Ich kann leider entweder nur am Rechner oder am Laptop ins Internet. Wie kann ich das machen? ich habe einen Router und WLan.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

VG
jelle
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

Hi,
Etwas mehr Informationen wäre ganz hilfreich. Hast Du Zugang zu deinem Router? Wenn ja,ist DHCP Server eingeschaltet? Bei den PC und Laptop sollte IP Addresse automatisch beziehen eingeschaltet sein. Dein Router sollte die Verbindung zum Provider automatisch herstellen und an den Rechner und Laptop automatisch forwarden. Habe hier ein paar Geräte stehen, die sich alle das Internet teilen.
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

Danke Alex für deine Antwort.
Ich weiß nicht genau wann man "Zugang" zum Router hat. Ich kenne die IP-Adresse vom Router nicht. Aber soweit ich es verstanden habe, brauch ich nur die IP-Adresse vom Laptop und Rechner? DHCP-Server? Wo befindet sich das? Also bei mir ist alles am Rechner angeschlossen und ich kann kabellos vom Laptop aus ins Internet. Tut mir leid, vielleicht stelle ich auch dumme Fragen :?
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

Was hast du denn für einen Router?

So wie das aussieht, hast du bei der ersten Einrichtung einen grundlegenden Fehler gemacht. Du hast nicht den Router konfiguriert, dass er die Verbindung zum Internet aufbaut sondern direkt den PC. Da versucht jetzt jeder Rechner direkt die Verbindung herzustellen. Wenn eine Verbindung besteht, kann kein zweiter Rechner eine Verbindung aufbauen. Das ist immer so und völlig normal. Deshalb gibt es ja Router.

Wie du den Router konfigurieren musst, steht im Handbuch. Dort steht auch die IP-Adresse des Routers und wie du darauf Zugriff bekommst. Die IP des Routers und die Standard-Zugangsdaten stehen oftmals auch auf dem Gehäuse des Routers.

Jens
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

ich hab einen acer WLAN 11b Broadband Router. Ich hab jetzt versucht unter Einstellungen was zu ändern, hat aber nicht geklappt. Vielleicht sollte ich alles löschen und alles von Anfang an insatallieren?
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

Ich hab grad im Internet über den Router was gelesen... Ich glaub, dass ist kein guter Router, es klingt sehr kompliziert. Vielleicht sollte ich einen neuen kaufen, die einfacher zu konfigurieren ist? Kann mir da jemand einen guten empfehlen?
 
AW: internet gleichzeitig am rechner und laptop

Wenn meine Vermutung zutrifft, liegt es nicht am Router sondern an der Konfiguration des Routers.

Kennst du niemanden, der sich damit etwas auskennt und dir den Router entsprechend konfiguriert? Wenn du dir nen neuen kaufst, müssen der Router und deine PCs auch erst richtig konfiguriert werden, sonst wird das nix.

Jens
 
Top