Info's zum Abwassertechniker

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Basti86, 23 Apr. 2007.

  1. Hallo!
    Ich habe vor 3 Jahren die Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten (2 Jähriges Berufskolleg) abgeschlossen und danach eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik begonnen. Mit dieser Ausbildung werde ich dieses Jahr fertig (wahrscheinlich mit einer 1 vor dem Komma :D ).
    Nun stellt sich für mich die frage wie meine Karriere weitergehen soll bzw. kann, da ich nicht mein Leben lang als Arbeiter (im TVöD 5) weitermachen möchte.
    Da ich nicht unbedingt den Abwassermeister machen möchte, habe ich mal nach ein paar Info's zum Abwassertechniker gesucht, aber nicht viel verwertbares gefunden.
    Außerdem hab ich mir so ganz am Rande überlegt, mit dem Techniker die Fachhochschulreife nachzuholen und mich danach irgendwie bis zum Ingenieur hocharbeite.
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps und Meinungen zu meinem (noch nicht wirklich ausgereiften) Plan? Ich wäre euch auch für Informationen bezüglich des Abwassertechnikers und dem evtl. Werdegang zum FH-Ing. dankbar! Gerade im Bereich der Berufserfahrung gehen meine Informationen auch weit auseinander...und Schulen in Baden-Württemberg die Abwassertechniker Ausbilden habe ich auch keine gefunden!

    Danke
    Basti86
     
    #1 Basti86, 23 Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23 Apr. 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen