Infos über Mathematik

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von Lich25, 12 Apr. 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin angehender Techniker in Richtung Maschinenbau und wollte wissen was man in dem Fach Mathematik alles wissen sollte bevor man anfängt?

    Kann mir da bitte jemand helfen!
     
  2. AW: Infos über Mathematik

    Hallo Lich,

    willkommen im Forum!

    Im Prinzip kann man sagen, dass man bei "Null" anfängt und somit keine besonderen Anforderungen gestellt werden. Wenn du also auf Grund deiner Vorbildung den Techniker machen darfst, so sollte Mathe kein großes Problem sein :)

    Ansonsten bemühe bitte die Suchfunktion, ähnliche Fragen wurden im Forum schon recht oft behandelt.

    Viel Erfolg,

    Gruß
    Alexander
     
  3. AW: Infos über Mathematik

    Hallo Alexander,

    danke für den Tipp, ich werd mich mal umsehen.

    hab gehört dass man Realschulmathe in den ersten Semester hat und danach das Fachhochschulmathe behandelt wird. Stimmt das?

    Kann man sich bestimmte Bücher schon vorher besorgen? Welche?
    (sodass man mal sieht was auf einen zukommt) :)

    Danke,

    gruß
     
  4. AW: Infos über Mathematik

    N´abend :)

    schau z.B. hier oder hier oder oder ;)

    Da ich noch nie eine Fachhochschule besucht habe, kann ich dir die erste Frage nicht beantworten :rolleyes: , aber ich denke, dass es insgesamt im Abi-Mathe-Bereich bleibt und nur teilw. etwas hinausgeht.

    Gruß
    Alexander
     
  5. AW: Infos über Mathematik

    Hi,
    so weit ich informiert bin, deckt der Papula den Mathestoff, der an FHs gelehrt wird, ziemlich gut ab.

    Gruß
    Natalie
     
  6. AW: Infos über Mathematik

    Stimmt, Papula ist ganz gut. Man versteht die Sätze (das ist nicht in jedem Mathebuch so;) ) , es gibt reichlich Übungsaufgaben und wenn man was nicht versteht, weiß man wenigsten zu welchem Thema man sich noch Infos besorgen muß (auch das ist nicht in jedem Mathebuch so -wenn ich gar nichts verstehe, weiß ich ja auch nicht was ich fragen soll)
     
  7. AW: Infos über Mathematik

    Das Matheniveau beim Techniker ist aufjedenfall niedriger als beim Abi.

    Wenn du immer schön mitmachst im Unterricht und Hausaufgaben machst dann wird Mathe kein Problem sein.
    Mach dir nicht jetzt schon den Stress. Es reicht wenn du ihn auf der Schule hast :)

    MfG
     
  8. AW: Infos über Mathematik

    Guten Abend

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Werd mich gleich mal näher mit den Büchern informieren und vielleicht das ein oder andere kaufen.

    Gruß
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen