Informationen gesucht

Hi Leute,

ich bin seit heute hier und das durchforsten des Netzes hat mich hier her geführt. Ich wusste nicht, dass es ein Forum wie dieses hier gibt.

Ich bin 27, arbeite als Instandhaltungsmechniker/Betriebstechnik in Nürnberg bei der DB AG und würde mich gern als Techniker weiterbilden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung, wie das hier läuft? Ich habe Wohnung, zahle Miete et cetera und muss natürlich weiterhin Geld verdienen. Es gibt sicher die Möglichkeit, den Techniker als Abendschule zu machen.
Wo kann ich mich da informieren?

Gibt es die Möglichkeit für Bafög? Wird das in einer Weise vielleicht bezuschusst?

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps.

Lieben Gruß,
Marco
 
AW: Informationen gesucht

Hallo Marco,
hier im TechnikerForum findest du eigentlich auf alle deine Fragen eine Antwort- benutze einfach mal die Suchfunktion.
Gehe dennoch kurz auf deine Fragen ein:
Mogliche Schularten:
1.Vollzeit
2.Teilzeit (Abends und evtl. samstags)
3.Fernstudium (selber pauken)
Ausserdem gibt es die Möglichkeit Bafog zu beantragen. Auf unseren Seiten findest du ein Riesen-Verzeichnis mit Schulen (sicher auch in deiner Nähe!).

Gruss E_SOS
 
AW: Informationen gesucht

Hallo Marco,
hier im TechnikerForum findest du eigentlich auf alle deine Fragen eine Antwort- benutze einfach mal die Suchfunktion.
Gehe dennoch kurz auf deine Fragen ein:
Mogliche Schularten:
1.Vollzeit
2.Teilzeit (Abends und evtl. samstags)
3.Fernstudium (selber pauken)
Ausserdem gibt es die Möglichkeit Bafog zu beantragen. Auf unseren Seiten findest du ein Riesen-Verzeichnis mit Schulen (sicher auch in deiner Nähe!).

Gruss E_SOS
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich bin noch am stöbern und Antworten suchen. Alles in allem ist es hier sehr übersichtlich.
Ich hatte nur gedacht, dass es vielleicht jemanden in unmittelbarer Nähe gibt, der sich detailliert auskennt.

Gruß,
Marco
 
Top