Information zur technischen Informatik

Hi ... ich werde nächstes Jahr mit der "Fachoberschule Technik" fertig und hab mich schon etwas informiert, was es alles an meiner FH (Hannover) zu studieren gibt, dabei bin ich bei "Technische Informatik" hängen geblieben. Habe dort gelesen, dass ich dort 1-2 Semester Praxis + 8 Semester Theorie habe und dass es Vorpraktika gibt. Könnt ihr mir sagen wie es alles da abläuft, was man grob für einen Stoff durchnimmt, wie die Praktischen Sachen ablaufen und wie das mit den Vorpraktikas aussieht? oder ob man zum Beispiel einen bestimmten Notendurchschnitt haben muss.... zu meinen Daten ich habe zum Halbjahr auf der FoT einen 3er Schnitt und eine fertige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Vor der Ausbildung hab ich ein Realschulabschluss gemacht und danach den erweiterten auf der Berufsfachschule Informatik.

ps. wenn der Thread hier net reinpasst bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Top