Informatiktechniker/Elektrotechniker chancen?

Hab mich angemeldet weil ich ein paar Fragen zum Techniker habe.

Ich bin kurz vor der Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Möchte mich nach der Ausbildung noch weiterbilden. Da ich nach der Ausbildung noch einen Jahresvertrag habe, erfülle ich die Anforderungen an einer Technikerschule?!

Meine frage ist, welchen Techniker ihr mir empfehlen könnt. Interessieren würde mich entweder der Informatiktechniker oder der Elektrotechniker/Datenverarbeitung.

Da ich aus dem Raum Würzburg komme wäre die nächsten Techniker für Informatik in Nürnberg (Rudolf-Diesel-Schule, welche Aufnahmevoraussetzungen?) und für den Elektrotechniker direkt in Würzburg.

Kann mir jemand von ein paar Erfahrung als Informatiktechniker berichten bzw. wie gefragt ist ein Informatiktechiker? Hätte ich auf dem Arbeitsmarkt Chancen als Elektrotechniker? da ich IT-Systemelektroniker gelernt.

Würd mich freuen, wenn jemand ein paar Erfahrungen posten würde.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top