Informatiktechniker als Mechatroniker

Hallo, ich bin momentan noch Azubi im 3. Lehrjahr als Mechatroniker. Ich möchte aber danach gerne meinen Techniker im Bereich Informatik machen.
Jetzt meine Frage, habe ich durch meinen Einstiegsberuf Nachteile gegenüber Fachinformatikern oder werden grundlegende Sachen in der Technikerschule nochmal gelehrt?
Habe in Sachen Programmierung nur Erfahrung in Step7 für Siemens Steuerungen.

Danke im Vorraus
 
AW: Informatiktechniker als Mechatroniker

Hallo!

Warum bleibst du nicht bei deinem Ausbildungsberuf und machst in diesem deinen Techniker!? Den Techniker in Informatik ohne breitgefächerte "Grundausbildung" in diesem Bereich stelle ich mir schwierig vor!
 
AW: Informatiktechniker als Mechatroniker

Weil ich halt einfach größeres Interesse an dem Bereich Informatik habe.
Ich will ja nur Wissen ob ich große Nachteile habe und wie ich mich vielleicht im Vorraus vorbereiten kann


LG
 
AW: Informatiktechniker als Mechatroniker

Halo Den1m,

also ich habe mir vor 4 Jahren die gleiche Frage gestellt. Nun habe ich meine staatlichen Prüfungen erfolgreich bestanden und das alles nach einer Ausbildung zum Vermessungstechniker.
 

Jobs

Top