Download Icon

Informatik Prüfung 24.06.2007 1.0

Keine Berechtigung zum Herunterladen
franco6 hat eine neue Ressource erstellt:

Informatik Prüfung 24.06.2007 (Version 1.0) - Ich habe hier mal die Prüfung vom 24.06.2007 zusammengestellt.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Was ich noch wusste habe ich eingetippt.

In dem Zip-File sind noch die VBA-Excel-Dateien vorhanden.

Auch als Lösung!

Viel Spaß dabei.

PS: Haltet euch beim Beschreiben von Dig-CAD, Excel und Word so kurz wie möglich. Am besten mit der Musterklausur üben.

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Danke.:D
 
Hallo zusammen,

ich habe am 28.06.09 die Informatik Prüfung geschrieben. Zeitlich war es sehr knapp aber machbar. Alles wie in der Musterklausur. Folgende Inhalte kamen dran:

Aufgabe 1: Dig-CAD
- Ein paar Kästchen und ein paar Linien ziehen
- Objekte kopieren und verschieben
- Screenshots der entsprechenden Voraufgaben zuordnen

Aufgabe 2: Writer
- Tabelle einfügen
- Zellen verbinden und grau machen
- Bilder einfügen und die Schriftarten formatieren
- Screenshots der entsprechenden Voraufgaben zuordnen

Aufgabe 3: Calc
- Formeln auf bestimmte Zellen schreiben
- Übernahme des Ergebnisses in ein weiteres Worksheet
- Bilder einfügen und die Schriftarten formatieren
- 10 Screenshots von einem Diagramm in der richtigen Reihenfolge durchnummerieren

Aufgabe 4: VB
- Ein Script welches die Eingaben 0-4 und 100 abfängt und dann in bestimmten Excelzeilen den Wert um 1 erhöht. Das alles in einer Schleife.
Do until....
if .... then
elseif .... then
elseif .... then
elseif .... then
elseif .... then
end if
loop

Einfach nach Musterklausur lernen und die Grundfunktionen in Calc, Writer und Dig-CAD anschauen. Eine Woche Vorbereitung auf die Prüfung ist mehr als genug. VB könnt ihr vernachlässigen das gab bei mir nur 10 Punkte, Calc hingegen 31.
__________________
 
Top