Informatik / Informationstechnik im Bereich Hamburg/Hannover/Bremen

Moin moin,

hat jemand von euch Weiterbildungserfahrung oder Empfehlungen zum staatlich geprüften Techniker Informatik oder Informationstechniker im Bereich Hamburg, Bremen oder Hannover ?

In Hannover gibt es das Bildungszentrum Campe -> Informatik, gute Module, jedoch meinte die Frau am Telefon, dass es dieses Jahr nicht stattfinden wird...
In Hannover gibt es die MM-BbS (Techniker Schule) -> Informatik, die Module kommen mir relativ unklar und monoton vor.. Hat jemand von der Schule schon mal was gehört?
In Hamburg gibt es die G16 Technikerschule -> Informationstechnik, Bewerbung ist schon raus ;) , Module zu den Inhalten sprechen mich sehr an

Kennt sonst noch jemand eine gute Schule in dem Bereich oder Niedersachsen?
Wichtig ist, dass das Techniker in Vollzeit erfolgen kann.

Danke und Gruß
 
Update: Es steht leider nicht fest, ob in der G16 eine Klasse Zustande kommt. Wer Interesse hat kann sich gerne noch bewerben! Wenn jemand eine alternative Schule für dieses Jahr hat, Fachrichtung Informatik oder Informationstechnik, kann sich gerne melden..
 
Moin ich versuche auch den Techniker Fachrichtung Infromatik zu machen. Leider gibt es nicht viele Bildungsträger die den Techniker in Vollzeit 24 Monate anbieten.

Ich habe auch bei Campe angefragt und mir wurde mitgeteilt, das 2015 kein Lehrgang stattfindet und es in den Sternen steht ob 2016 einer stattfindent.

Über das Forum habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und gesehen das 2013 der Techniker in einer anderen Fachrichtung bei Campe angeboten, sowie erfolgreich gestartet wurde mit NUR 13 Teilnehmern.
Das Institut wurde recht gut bewertet genau so wie der Lehrgang.

Also ich kann mir kaum vorstellen, das nur wir zwei angfragt haben und viel fragwürdiger finde ich die Dame an der Hotline.
Beim ersten Anruf war die gute Frau am Steuer und konnte mich kaum verstehen, versicherte mir aber das ich in 10 min zurück gerufen werde... nun selbst 2 Tage später gab es keine Reaktion.
Als ich dann vergeblich den ganzen Tag versuchte habe die Hotline zu erreichen, wurde ich überrascht.
"Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar, bitte...." das ganze habe ich um die 20 mal in ca 10 std probiert ;)
Anschließend habe ich mich einfach per Kontakt an Campus gewendet und da wurde mir dies mitgeilt was ich ob schon erläutert habe.

Also ich weiß einfach nicht ob ich mich auf die Meinung dieser Frau verlassen soll. Eine direkte Rufnummer zur Schulleitung wurde auf der Website nicht hinterlegt.
Wie gesagt wer weiß vllt haben schon 10 Leute angerufen und den wurde halt mitgeilt das der Kurs nicht stattfindet und man solle sich an die erfolgreiche BBS me wenden ;) vllt ist sie ein Undercover Agent für die BBS Me und wirbt alle angehenden Lehrgangsteilnehmer von Campus indirekt ab.

Wäre gut zu wissen ob es noch andere Institute gibt die es im Raum Hannover als Vollzeit anbieten.
 
Ich und ein Kollege wollten das gemeinsam durchziehen, also wären wir schonmal 3 ;-). Dieser hat vorgestern bei der G16 Schule in Farmsen angerufen und dort meinten die, dass sich nur 17 angemeldet haben und ab 20 kommt erst eine Klasse zustande, sieht leider schlecht aus und falls es 20 werden muss jeder nochmal Zusagen... Bis Ende Mai wird geschaut ob das was wird. Meld dich da an !

Mit der Frau habe ich auch schon telefoniert, diese war gerade mitten im Unterricht, hat sich aber kurz Zeit genommen. Sie meinte, dass es 2015 auf jeden Fall nichts wird und hat gesagt, dass es eine andere gute Schule beim Expoplaza geben soll, die das anbietet ? Kennst du da eine ? Ich glaub ich habe da eine gefunden gehabt, die das nur in Abendform, also in Teilzeit, anbietet.

Hast du eine Alternative ? Ich und mein Kollege wollen auf jeden Fall dieses Jahr im September starten.. Muss auch nicht unbedingt in Niedersachsen sein, wäre aber top.
 
Top