Informatik (für Informatiker)

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von cee, 28 Feb. 2007.

  1. Hi!

    Also bei der Prüfung komm ich echt ins Rudern. Ich hab mich nun eine gewisse Zeit mit DigCad und OpenOffice beschäftigt, fühle mich aber nicht wirklich fit für diese Bilderraterunde und Schritt für Schritt Tutorialschreiberei im Rahmen einer DAA-Prüfung.

    Wie habt ihr euch denn so auf den ******* vorbereitet (ist ja vom VBA-Teil abgesehen bei den E-Technikern dasselbe). Ich komme irgendwie auf keinen Grünen Zweig. Sonderzeichen einfügen auswendig lernen? Menüpunkte und Mauszeigerbewegungen einstudieren? Oder darf man auch Tastenkombis verwenden?

    Chris :mecker:
     
  2. AW: Informatik (für Informatiker)

    Hi,

    ich habe bei der Prüfung nur mit der Musterklausur gelernt um ein Gefühl dafür zu bekommen was die hören wollen und wie ausführlich es sein soll.
    Die Bewertung war bei uns in der Informatikprüfung nicht sehr streng, ich hatte definitiv einen Fehler in der VBA Aufgabe habe aber offensichtlich noch reichlich Punkte drauf bekommen.

    Gruß Markus
     
  3. AW: Informatik (für Informatiker)

    Hi Markus,

    ja, da hoffe ich auch irgendwie drauf. Letztlich isses ja nur (wenn ich mir die Musterklausur anschaue) das abschreiben der Parameter aus der Aufgabenstellung wie Strichstärke, Farbe, Figurenwerkzeug usw und eben die genaue Betrachtung der Screenshot, nicht daß es da identische gibt, nur in einem ist "gestrichelt" eingestellt.

    Ich hab gestern auch nach dem Erstellen des Beitrags noch gute Threads hier gefunden (normalerweise such ich genauer, bevor ich schreibe :oops:). Aber so unvorbereitet hab ich mich bei noch keiner Prüfung gefühlt.

    Na, wird schon schief gehen.

    Chris...
     

Diese Seite empfehlen