Industriemeister Elektrotechnik - Wie bewerkstelligen

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren "ausgelernt" und im Großen und Ganzen auch zufrieden mit meinem erlernten Beruf. Allerdings würde ich mich gerne "weiterbilden" weil mir meine aktuelle Stelle/Stellung nicht genug ist. Auf https://www.industriemeisterelektrotechnik.de/ habe ich gelesen, dass sich mir - mit dem mir erlernten Beruf - die Möglichkeit bietet meinen Meister zu machen. Nun weiß ich nicht wie man das - auch in finanzieller Hinsicht - bewerkstelligen soll. Sofern mein Betrieb das nicht "anordnet" werde ich das ja selbst tragen müssen. Welches Schulmodell ist da am geeignetsten, welche finaziellen Möglichkeiten gibt es da.

Ist hier jemand unter Euch der Erfahrungen auf diesem Wege hat? Ich würde mich sehr über Eure Berichte/Ratschläge freuen!

Gruß
Christioph
 
Auf der von Dir erwähnten Internetpräsenz ist der Karteireiter "Finanzierung" leider komplett gelöscht worden - die im Pulldownmenü erscheinenden Unterpunkte"Bafog; KFW-Darlehen und Meisterboni können deshalb nicht mehr angeklickt und gelesen werden.
Auch der Karteireiter Weiterbildung mit dem pulldown Lehrgangsformen ist bedauerlicherweise unsichtbar.
Daher kann ich Deine Fragestellungung gut nachvollziehen.
jemand unter Euch der Erfahrungen auf diesem Wege hat?
Ja - ich habe einfach geerbt und ein Freund von mir hat mir noch einen Gefallen geschuldet und der ist Vorsitzender des Prüfungsausschusses.
Habe einfach Diplom gegen Haus getauscht.
 
Danke für die Antwort.

Allerdings würde ich doch gerne noch ein paar ernst gemeinte Erfahrungen/Ratschläge lesen ;)

Danke schon einmal für Euere Mühe.
 
lass dir von jemandem vorlesen, was in der von Dir selbst angeführten Internetseite steht.

Die "Erfahrungen" von anderen Leuten nutzen sehr wenig, weil die Lebenssituationen der Menschen noch recht unterschiedlich sind.
Es könnte ja auch jemand schreiben, er hat ein Zelt gekauft und seine Ernährung so umgestellt, dass er nur noch 30 Euro monatlich zur Nahrungsbeschaffung benötigt. Was würde DIR das dann helfen?
 
Top