Industrieelektroniker -> Techniker Maschinenbau

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von fm01, 7 Nov. 2007.

  1. Hallo zusammen,


    ich hab schon einiges hier im Forum gelesen und vieles ist sehr hilfreich.
    Habe da aber noch ein spezielles Problem auf das ich keine Antwort gefunden habe, darum habe ich mich nun mal angemeldet :)

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob ich als gelernter Industrieelektroniker meinen Techniker in Maschinenbau machen kann ?

    Habe nach der Ausbildung nur ein paar Wochen weiter als Elektroniker gearbeitet und bin seit ca. 2 Jahren in der Koordinatenmesstechnik.
    Da ich nicht glaube noch mal im Bereich der Elektronik zu arbeiten, denke ich das Maschinenbau das richtige für mich ist.

    Für antworten bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    fm01
     
  2. AW: Industrieelektroniker -> Techniker Maschinenbau

    Servus,

    im Normalfall brauchst Du eine Ausbildung in einem Metallberuf. Oder aber genug Berufserfahrung in einem vergleichbaren Beruf.

    Das ist aber auch alles Ermessenssache der Schule! Am besten bei der Schule deiner Wahl mal nachfragen!!

    Gruß Daniel
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen