Induktionsherd: reichweite der Magnetischen Wellen

Hallo Community,

könnte mir jemand einen Link oder die Info dazu geben, wie weit die magnetischen Wellen eines Induktionsherdes reichen!?

Wenn man ein megnetisierbares Material (magn. Metall 2)auf die Fläche der Induktionsplatte(Herd) auflegen würde, darauf wieder eine Keramikplatte (5-10 mm) und darauf wieder eine Metallplatte... würde dann die zweite Metallplatte auch von dem magnetischem Feld erfasst werden und beheizt werden??

eine Bild zu veranschaulichung habe ich angefügt.

Schwarzer Pfeil 1 zeigt eine durchgehende beheizung (bishin zur obersten Metallplatte)
Schwarzer Pfeil 2 zeigt eine nur bis zur ersten also untersten Metallplatte (unter der Keramikplatte)

Welcher Fall tritt demnach ein??

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • schema.jpg
    schema.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 13
AW: Induktionsherd: reichweite der Magnetischen Wellen

schade das das forum hier nur zum hausaufgaben machen oder prüfungen vorbereiten ist... und keiner anderweitig helfen kann.. ich glaub ich geh dann doch lieber zu mikrocontroller.net da gibts wenigsten noch ein paar leute die was aufm kasten haben.. seas
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top