in welche Richtung würdet ihr gehen?

Gruß zusammen,


wie schon in meiner Vorstellung geschildert habe ich 00´-03´ ne Ausbildung als Mikrotechnologe /-Halbleitertechnik absolviert. Nach Zivi und 2,5 Jahren Produktion bin ich jetzt in der Forschung und Entwicklung gewechselt. Da ich jetzt eigentlich nur noch mit Ingenieuren, Doktoren und Technikern zusammenarbeite reizt mich das Thema Fortbildung zum Techniker natürlich auch.

Nach tiefgründiger Recherche, gibt es nun 3 Möglichkeiten sich Weiterzubilden:

1. IHK - Weiterbildung zum Spezialist für Mikrotechnologie
2. Techniker -> Elektrotechnik (wobei ich dort IT bevorzugen würde)
3. Chemietechniker -/Labortechnik

Da meine Ausbildung jeweils zu Hälfte aus Chemie und E-Technik bestanden hat, bin ich mir nun nicht ganz sicher, in welche Richtung ich mich orientieren soll.o_O
 
Top