ILS - DAKO 8 Aufgaben 2 und 6

ILS - DAKO 8 Aufgaben 2 und 6

Da die Seite der ig-ils momentan nicht erreichbar ist und ich keine Antworten auf meine Fragen finde, wende ich mich hiermit hoffnungsvoll an das Technikerforum. Vielleicht hat einer von Euch die Studienrichtung ET / Datenverarbeitung.

Aufgabe 2
Darf ein Benutzer eines Telefons während des Wahlvorganges singen oder pfeifen?
Mögliche Antwort: Ich vermute, er darf es nicht, um keine hochfrequenten Signale zu übertragen, die den Wählvorgang einer Zahlenkolonne zu beeinträchtigen. Ob das richtig ist, keine Ahnung.

Aufgabe 6
Kann Transparenz zwischen den Typen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung hergestellt werden?
Hier habe ich schon Probleme, was mit Transparenz bei dieser Aufgabenstellung bedeuten soll. Meint man damit einen Vergleich oder „Durchsichtigkeit“, ich habe wirklich keine Ahnung, da im Heft zu beiden Fragen kein Hinweis zu finden ist.

Ich danke Euch schon im Voraus für eine mögliche Idee oder ein paar Gedankenansätze.

Mario
 
Top