Ich will was machen, weiß aber nicht was!!!

Hi,

ich bin noch 23 jahre und habe Mechatroniker gelernt, und arbeite jetzt schon ca 3 Jahre als geselle (aber eigentlich nur in der Elektrowerkstatt...)

ich denke mir langsam wirds Zeit was anzupacken.. ich was aber nicht WAS!:cry::cry::cry:

Mein Problem ist ich hab nicht wirklich Lust was in der Richtung Elektrotechnik weiter zu machen... das ist in der Berufsschule schon alles ein bischen kurz gekommen damals... und ich fürchte das es mir dann ziemlich schwer fallen wird..

jetzt dachte ich evt mach ich einfach mal den meister... (industrie oder Handwerk? komme ja aus der industrie.. ist das dann eigentlich Elektromeister??? habe ich da in der Schule auch stark bezogenes Etechnik?
oder ich hab mir überlegt ich mach Techniker Maschinenbau..(müsste ich danke meiner Ausbildung zum "halben Schlosser" doch auch machen dürfen??)
das "problem" ist aber, ich will Abendschule machen, da ich einen Unbefristeten Vertrag hab... und die 4 jahre für Techniker schrecken mich da bischen ab...

was kann ich denn Sonst noch machen?? hat jemand da erfahrung?? ;)

oder wo sollte ich mich da am besten Informieren???

bevor die Frage kommt so soll hin gehen: da bin ich eigentlich offen.. ich weiß nur das ich mit 40 nicht immer noch im Blaumann Kabel verlegen oder im dreck rumkriechen will...
 
J

Just_Kai

Gast
AW: Ich will was machen, weiß aber nicht was!!!

Dann bleibt dir wohl nur ein Studium, wenn du 100% von den Tätigkeiten weg willst, die du unten beschrieben hast.

Kann es dir nur empfehlen, da du genau wie ich noch recht jung bist. Ich weiß was du jetzt sagen willst... oh Gott studieren, nein danke : )

Ich wollte "früher" auch nix davon wissen, aber es schockt schon sehr!

Gruß Kai
 
AW: Ich will was machen, weiß aber nicht was!!!

hi,

wir noch Jung?? :rolleyes: :LOL: Ja spass bei seite ;)

wie oder wo oder was??? wie gesagt ich bin Informationstechnisch überhaupt nicht auf dem Stand..

Ich hab mich grad bischen über den Techniker Maschinenbau in Aschaffenburg informiert.. und muss sagen das er mich doch reizt, vor allem halt der Bonus das auch ein Arbeitskollege da anfängt dieses Jahr...

aber ich weiß gar nicht ob ich noch ne Chance hab da rein kommen jetzt.. bzw ob ich da evt hätte vorher was machen sollen..
 
AW: Ich will was machen, weiß aber nicht was!!!

Hi, ich habe auch lange überlegt ob ich noch was machen soll, habe vor 5 Jahren ausgelernt und habe mich endlich entschlossen ab august auf Teilzeit Basis meinen Techniker in Elektro zu machen, ist wesentlich besser als vollzeit, wenn man es dann doch net packt hat man immer noch seinen Job.
Denke aber das es sehr anstrengend wird, 4Jahre.
Wegen dem "es ist in der Berufsschule nicht viel hängen geblieben", die fangen sozusagen bei "NULL" wieder an. ;)
 
Top