Ich stelle mich mal kurz vor

J

Jackieboy

Gast
Mein Name ist Michael und bin 22 Jahre alt, und Wohne im Kreis Karlsruhe.
Ich habe mein Abschlussprüfung ende Januar 2004 zum Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik abgeschlossen und arbeite seid dem in der Firma.
Ich bin am Überlegen mich Weiterzubilden zum Techniker aber auf der IHK Seite finde ich keine Infos dazu.

Da ich nicht weis wo ich hier im Forum Anfangen soll.

Habe ich ein paar Fragen:

1. Welche Fachrichtungen habe ich?
2. Unterschiede zwischen: DDA, SGD, ILS?

verdammt vorhin wusste ich noch ein paar Fragen ......... vergessen.........

Ich wäre euch dankbar wenn ihr helfen könnt, mit ein paar links zu Techniker oder so.

Bitte nicht böse sein wenn solche Themen schon gibt

mfg

Michael :)
 
AW: Ich stelle mich mal kurz vor

HI!

Hab das mal verschoben, weil es ja doch ne Menge Fragen sind :)

trotzdem natürlich Herzlich Willkommen im Forum!

Auf der Seite der IHK wirst du wohl nicht so viel finden, weil es eben keine IHK-Prüfungen gibt, sondern Prüfungen beim jeweiligen Bundesland.

Daraus resultieren auch die Unterschiede zwischen den Fachrichtungen und Bezeichnungen dafür.

Weil Du oben 3 Fernschulen abgeben hast - willst du ein Fernstudium machen oder doch Teilzeit/Vollzeit vor Ort?

Zu den 3 Fernschulen findest Du ne Menge Infos in den entsprechenden Unterforen.
Sie unterscheiden sich durch die Anzahl der Präsenzphasen - DAA mehr als ILS bzw. SGD.

cu
Volker
 
J

Jackieboy

Gast
AW: Ich stelle mich mal kurz vor

Hallo

ein Fernstudium will ich nicht machen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Voll- oder Teilzeit machen soll. In der Nähe ist es mir das schon lieber.
 
J

Jackieboy

Gast
AW: Ich stelle mich mal kurz vor

Danke aber wie ich sehe ist die Nur für Vollzeit. Aber ich möchte Teil zeit machen.


THX noch mal

mfg
 
AW: Ich stelle mich mal kurz vor

Jo, die haben nur Vollzeit. Nur der Elektro Meister wird dort in Teilzeit angeboten... Aber im ersten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du noch nicht sicher bist ob Voll- oder Teilzeit... :p Oder hab ich da zwischendurch was überlesen? :eek:
 
J

Jackieboy

Gast
AW: Ich stelle mich mal kurz vor

nee haste nicht......
inzwischen habe ich mich für teil zeit entschieden.
das könnt ihr ja nicht wissen, mein fehler sorry.

mfg
 
Top