Ich brauch ma ganz dringend hilfe :-S

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von xXHopelessXx, 16 Feb. 2007.

  1. Hallo ersma!!!

    Ich hab' da ma so 'ne aufgabe und ich check des einfach nich... ich hab' keine ahnung wie ich des rechnen könnte... physik liegt mir einfach net :confused: wär lieb wenn ihr helfen würdet!!!

    Aufgabe:

    Ein quaderförmiger Eisberg ragt h=3m aus dem Wasser hervor. Wie tief taucht er in das Meerwasser ein?
    (Wichte Meerwasser: \gamma wasser = 1cN/cm³, Wichte Eises im Mittel \gamma Eis = 0,82cN/cm³)

    Bitte helft mir ich verzweifle sonst noch :(
     
  2. AW: Ich brauch ma ganz dringend hilfe :-S

    HI!

    Damit Du nicht so abstrakt rechnen musst - nimm einfach mal eine Fläche an - z.B. 100 m²


    cu
    Volker
     
  3. AW: Ich brauch ma ganz dringend hilfe :-S

    Hallo,
    Welchen grundsätzlichen Ansatz kannst Du denn bereits selbst aufstellen?
    Was muss gelten, wenn der Eisberg schwimmt?
     

Diese Seite empfehlen