Hydraulikzylinder mit sehr kurzer Standardlänge

Hallo, ich bin im Rahmen meines Projektes auf der Suche nach Hydraulikzylindern die eine kurze Standardlänge haben. Mit Standardlänge meine ich diejenige Länge die nicht zum Hub beiträgt, z.B. wenn ich einen Hub von 4000mm benötige, dann ist der Zylinder ja immer etwas länger, beispielsweise 4270mm. Ich suche Zylinder bei denen diese Standardlänge so kurz wie möglich ist, es kann auch die Bauform komplett anders sein (z.B. Standardlänge seitlich oder so).

Meine Frage ist nun ob jemand sich in diesem Bereich auskennt bzw. schon mit diesem Problem konfrontiert war und wie es gelöst wurde :)
 
AW: Hydraulikzylinder mit sehr kurzer Standardlänge

Pauschal antworten wird man dir nicht können. Ich denke wichtig wäre es zu wäre mal zu wissen über was für einen Kolben und Kolbenstangendurchmesser wir hier reden, genauso über welche Hublänge.

Hast du über http://www.wlw.de schon mal nach Hydraulikzylinder gesucht? Dort gibt es einige Hersteller mit Normprogrammen. Es gibt sicherlich dann auch noch kürzere Lösungen, diese sind aber dann kundenspezifische Anfertigungen und werden dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung gestellt.
 
AW: Hydraulikzylinder mit sehr kurzer Standardlänge

Hi
Einige Hersteller bieten wie in der Pneumatik Kompakt-Hydraulikzylinder an, wo die Nullhublänge stark reduziert ist.

Gruß fred
 
AW: Hydraulikzylinder mit sehr kurzer Standardlänge

Da du nichts über den Anwendungsfall verrätst: Eventuell hilft dir auch ein Teleskopzylinder (sehr kurze Einbaulänge und es sind sehr lange Hübe möglich). Alle großen Hydraulikzylinderhersteller haben diese auch im Programm.
 
Top