Hydrauliköle mischen?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von johannes270, 4 Mai 2007.

  1. Hallo,

    Ist es schädlich wenn man nachdem man das Hydrauliköl aus dem Tank gelassen hat, um jenen zu reinigen, ein neues anderes Hydrauliköl in den Tank zu füllen?
    Was mich nachdenklich macht ist, dass ja noch Reste des alten Öls in den Schläuchen und Rohrleitungen sind.

    mfg
    Johannes
     
  2. AW: Hydrauliköle mischen?

    Hallo,

    Vor ca. 2 Jahren hatten wir das gleiche Problem und der Techniker von Fuchsoil sagte uns, dass es machbar ist allerdings sollten wir darauf achten dass das Öl zumindestens in der gleichen Viskositätsklasse und Güteklasse liegt. Und natürlich wäre es dann auch von Vorteil wenn es vom gleichen Hersteller wäre.

    Grüsse
     
  3. AW: Hydrauliköle mischen?

    Danke, tecnicus, für deine Antwort! Sehr hilfreich!

    mfg
     
  4. AW: Hydrauliköle mischen?

    Normalerweise funktioniert es unter den von tecnicus genannten Vorraussetzungen.

    Besser wäre es allerdings, wenn Ihr die Leitungen und Verbraucher nach dem Ablassen des alten Öles auch noch mit dem neuen Öl spülen würdet um die Verschmutzungen auch aus den Leitungen/Ventilen/Verbrauchern zu bekommen. Dieses Spülöl muss natürlich auch entsorgt werden.

    mfg masls
     

Diese Seite empfehlen