Holztechniker in Aachen möglich?

Hallo erstmal.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Raum Aachen.
Habe 2004 meine Ausbildung zum Tischler abgeschlossen und arbeite zur Zeit noch also Tischler (3. Gesellenjahr)
Nun möchte ich mich gerne weiterbilden undzwar möchte ich auf der Mies-van-der-Rohe Schule in Aachen meinen Holztechniker in Vollzeit machen.
Nun meine Frage, ist dies in Aachen möglich?
Auf dem Infozettel steht...

Fachrichtungen und Schwerpunkt

-Elektrotechnik
-Maschinenbautechnik
-Bau-Holztechnik einschließlich Vermessungstechnik
-Chemie
-Physik

Wie kann ich das jetzt verstehen?
Ist man dann nach den 2 Jahren Schule Holztechniker?
Werde da nicht schlau drauß.
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips für meine berufliche Zukunft geben.

Danke schonmal...Thomas
 
AW: Holztechniker in Aachen möglich?

Hallo!

Ich würde dir empfehlen eine der 4 großen Fachschulen für Holztechnik anzusteuern! Das sind Hildesheim, Rosenheim, Stuttgart und Detmold!
Ich selbst war/ und bin wieder in Hildesheim (mach da noch den Gestalter)! Die Schule ist Klasse, hat den besten Ruf der Schulen und die Stadt ist auch ganz schön!
Komm zu uns ;), Donnerstag gehts schon mit dem nächsten Jahrgang los, da findest du sicher noch Aufnahme, aber das ist wohl ein wenig kurzfristig, oder?

Bau- Holztechnik hört sich für mich sehr nach Zimmermännern an, oder?

Beste Grüße

Gerd
 
Top