Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Mehnzilla, 17 Okt. 2007.

  1. Ich bin gerade dabei eine Maschine herzustellen, dazu benötige ich dringend einen Kegel der mit vertikalen und hochizontalen rillen bestückt ist. Ich habe auch ein Foto dieses Kegels. natürlich könnte ich ihn auch selbst herstellen aber da ich mehrere davon benötige wäre mir der Kauf dieses Teils lieber. Ich vermute das es ein Kaufteil ist vielleicht kann mir ja einer sagen wie die Bezeichnung des Bauteils ist vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

    Tony

    ################

    Bild entfernt

    JensB
     
    #1 Mehnzilla, 17 Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Okt. 2007
  2. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    Hi,
    könntest du Bild einbischen größer einstellen?
    Mfg Alex.
     
  3. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    Eigenbau aber was für Preis. :LOL:
    Ich würde auch sagen wäre einfacher die Dinger drehen zu lassen.
     
  4. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

     
  5. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    Gut über den Preis zu diskutieren ist so eine Sache,
    man kann das kalkulieren aber so pauschal kann man es nicht sagen.
    Wenn das eine Konstruktion ist die naher Geld bringt würde ich die Angebote von der Firmen einholen, aber wenn das Teil rein für Modellbau oder ähnliches ist ist das natürlich teuer. Wobei ich nicht denke das man so ein Teil auch (wenn so was in Normteilen gibt überhaupt) günstig kriegt.
     
  6. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    Hallo!

    Genau! Mehnzilla, was willst du eigentlich bauen?
    Ich habe beruflich (Elektromaschinenbau) viel mit Normteilen zu tun, aber solche Kegel sind mir noch nicht unter gekommen.
     
  7. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    Vielen Dank für die schnellen Anrtworten, ich habe das Problem nun selbst gelöst. Die Kegel sind kein Kaufteil, ich habe mir die Kegel drehen lassen zum Preis von 80,-€.
    Mfg Mehnzilla
     
  8. AW: Hilfe wer kennt dieses Bauelement Maschinenbau Kegel

    :D Hi, für die Sackarbeit definitiv zu teuer (spass), aber für das gewerblich gefertigte Teil ist das angemessener Preis (meine Meinung).
    Mfg Alex.
     

Diese Seite empfehlen