Hilfe!!!Warteliste!!

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von bluerose87, 15 Aug. 2007.

  1. Hallo ihr,

    ich habe mich an der bbs-me in Hannover für die Teilzeit als Techniker Metallbautechnik angemeldet. Nun kam die Antwort das alles seit Januar voll ist und ich warscheinlich ein jahr warten muss. Oder vielleicht noch nach rutsche. Ich will aber kein Jahr warten. Dann bin ich aus allem raus usw. Und außerdem wollte ich nur so lange in der jetzigen Firma arbieten bis ich das geschafft habe und nun ein Jahr nichts machen. kann ich mir nicht vorstellen ahbe in meiner Ausbildung ja schon Abendschule gemacht (Fachhochsculreife)Hat einer noch ne idee wo ich in der Nähe noch was machen kann?Ich find es auch der Hammer das das alles schon solange voll ist und man gar nicht reinkommt.

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    HI!


    Wäre das was für Dich?
    Fernstudium - z.B. DAA - mit Samstag-Schule in Hannover - Start im Oktober!

    cu
    Volker
     
  3. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Gibt es denn nur diese eine Schule in deiner Nähe?
     
  4. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Fällt dir auch früh ein :confused:
    Wenn dir das doch schon alles klar war was du machen willst frage ich mich warum du dich nicht mal früher informiert hast wann man sich mal anfangen sollte anzumelden??

    Wenn du dein Abi nachgeholt hast laß es doch mit dem Techniker und mach den Bachlor.... Vielleicht hast du da eher Glück??

    Mit dem Nachrücken ist das so ne sache.....
    Je nach dem hast du dann schon einiges verpasst und wirst erstmal was aufholen müssen.
    Generell geht das natürlich.... in den ersten 2-3 Monaten haben bei uns inkl. der die nachgerückt sind 10 Leute wieder Abgebrochen....
     
  5. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    moinmoin,
    Jau, lass die Schule und geh studieren.
     
  6. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Naja.. wollte ich erst auch..
    aber dachte in Abendform Techniker ist doch ideal. Jetzt Geld verdienen und nebenbei den techniker um sich weiterzubilden.
    Mein Problem war habe erst im Juni asugelernt habe verkürzt eigentlich extra wegen dem techniker. Ich dachte auch das alles klar geht hatte sich ja keiner gemeldet bis gestern.
    Liebe Grüße
     
  7. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Irgendwie finde ich das nicht. Da steht nichts vom Techniker oder ich finde das nicht.Hast du einen Link?

    Liebe Grüße
     
  8. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Den Bachlor kannste doch auch per Abendschule machen.
    Tagsüber Arbeiten und Abends wie beim Techniker zur Weiterbildung....

    Ein Kollege macht so gerade seinen Master.
    Weil für was hast du sonst dein Abi nachgeholt??
    Versteh mich nicht falsch!! Das zu machen ist nie verkehrt!!
    Aber wenn du nun die möglichkeit zum Studieren hast sollte man das doch auch nutzen :eek:)
    Zumal du dann international mehr Chancen hast auf Grund des Bekanntheitsgrades.
     
  9. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Würde ich auch sagen:
    geh in der Abendschule oder per Fernstudium studieren!!!
     
  10. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Hi..

    Könnt ihr mir da eine Adresse nennen? Würde dann am liebsten Wirtschaftsingenieur studieren.

    Liebe Grüße
     
  11. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Wir leben im Zeitalter vom World Wide Web und Google....
    Später in einer gehobenen Position musst du dir auch SELBSTSTÄNDIG dinge raussuchen können und bekommst nicht alles vorgekaut. Hier geht es doch schließlich um einfach zu findene Seiten....

    Bist du mal auf die idee gekommen unter google deine frage rein zu schreiben??
    Oder einfach mal nach " Weiterbildung oder Studium zum Wirtschaftsingenieur zu googlen??

    Dann bekommst du massig Adressen von Fernlehrgängen, Uni´s, Privatschulen und und und angezeigt.
     
  12. AW: Hilfe!!!Warteliste!!

    Na klar bin ich auf die Idee gekommen. Nur ist das gar nicht so leicht was zu finden bei den tausend Seiten und nichts ist dabei was ich wirklich will.
    Entweder ist es nur ein aufbaustudium usw.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen