Hilfe =( Suche eine Anleitung zu einem VEM Schweigerät

Hallo

wer kann aus einer Frau ohne Ahnung ein mit Ahnung machen?

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zu einem VEM MIG MAG 200 Benjamin Schweigerät aus 1988. Kann mir jemand sagen wo ich die finden kann? Gibt es den Hersteller überhaupt noch?

Folgende Daten habe ich noch:

Nr./BJ 0029 88
U1 220/380V
3~ 50Hz
S1 6,1 KvA
I-09 9.7/5.6A

Bitte Mailt mir an K.Heitmann@gmx.net

Vielen Dank

LG FrauohneAhnung (Hoffentlich bald eine mit ;) )
 
AW: Hilfe =( Suche eine Anleitung zu einem VEM Schweigerät

Hallo FrauohneAhnung

Machen wir doch mal etwas Ahnung in die Sache.

Was willst du mit dem Ding anfangen?
Willst du schweißen?
Was willst du schweißen?
Womit willst du schweißen?

Nach Beantwortung dieser fragen ergibt sich ggf. die Notwendigkeit, auf andere Geräte auszuweichen.
Wenn aber unbedingt DIESES Gerät genutzt werden soll, müssen die Randbedingungen, wie Schweißkenntnisse, Fachkenntnisse Metall bekannt sein.
Die Gerätedaten, hier unerheblich, können im Moment nicht viel dazu beitragen.

Gruß
Rochus
Der sich für einen Aufbaukurs bereithält.
 
AW: Hilfe =( Suche eine Anleitung zu einem VEM Schweigerät

Hallo Rochus,

die Sache ist die, ich mach das im Auftrage meines Onkels. Er hatte dieses Gerät gebraucht gekauft und nun funktioniert es nicht mehr. Da dachte er sich halt das Internet ist Allwissend und dort müsste es eine Anleitung geben. Leider habe ich absolut nichts über dieses Gerät gefunden. Kannst du mir sagen, ob es den Hersteller noch gibt? Oder an wen ich mich sonst wenden könnte?

Liebe Grüße

FrauohneAhnung
 
AW: Hilfe =( Suche eine Anleitung zu einem VEM Schweigerät

Wenn mich nicht alles enttäuscht, ist das glaubich ein DDR - Gerät und es könnte die Suchfunktion hier im Forum zu einem Thread führen, wo das schonmal problematisiert wurde.
 
AW: Hilfe =( Suche eine Anleitung zu einem VEM Schweigerät

Hallo Frau oA

Schönen Gruß an deinen Onkel.
Man muss nicht alles. das man hat oder erworben hat auch benutzen.
Im Zweifelsfall gilt die Antwort von Pleindespor.

Wenn dein Onkel kein konkretes Ziel hat, soll er die ganze Sache vergessen.

Und - lass dich nicht immer für sonen Scheiß mißbrauchen.

Gruß
Rochus
 
Top