HILFE Referat in Elektrotechnik

hallo zusammen!

muss in elektrotechnik ein Referat halten.
Thema is frei wählbar muss aber irgendwas zum thema Sicherheit sein!

hättet ihr da eine idee, vielleicht musste von euch auch schon jemand ein referat und in diesem gebiet halten und könnte mit weiterhelfen, wäre echt froh.

Danke schonmal im voraus!

gruss

stefan
 
M

Motormensch

Gast
AW: HILFE Referat in Elektrotechnik

Versuch halt folgendes so rüberzubringen.
Einen Raum, in dem Gefahr entstehen kann, schützt man so:
Eine grüne Lampe die leuchtet solange keine Gefahr besteht. Dann weis man auch bei defekter Leuchte, dass etwas nicht stimmt.
Bei einer roten, die nur bei Gefahr leuchten würde, wäre dem nicht so.

Ein Schütz wird so ausgelegt, dass es bei Gefahr abfällt, somit wäre auch bei Leitungsbruch, eine Meldung vorhanden.

Versuch ruhig ein eigenes Beispiel zu finden, so was kommt immer gut an.
 
AW: HILFE Referat in Elektrotechnik

Hi!

genau, dass Thema mach ich jetzt, Gefahrenmeldeanlagen und Blitzschutz.

Hat dieses Thema von euch schonmal jemand bearbeitet? Wäre für jegliches Informationsmaterial dankbar!

Gruss

Stefan
 
AW: HILFE Referat in Elektrotechnik

Was hast du denn genau? Eine Ausarbeitung bzw. Referat oder Informationsmaterial? Wäre beides sehr hilfreich um einen gewissen Anhaltspunkt zu haben. Würdest du mir dass per E-Mail schicken?

Gruss

Stefan
 
AW: HILFE Referat in Elektrotechnik

Es ist ein von mir erstelltes Referat, das ich auch per E-Mail verschicke. Wenn ich die Adresse habe. Das Infomaterial hab ich leider wieder alles gelöscht.
 
Top