Hilfe+Rat bei Vorbereitung auf Bautechniker gesucht!

Hallo zusammen,
also-habe mich entschlossen im April 08 meinen Techniker in Dortmund bei der DAA als Bautechniker/Hochbau zu beginnen. Beim stöbern hier ist mir aufgefallen das mein Schulzeitende doch schon etwas zuuu lang enfernt liegt und ich mir vorgenommen habe bis April mein Wissen etwas aufzufrischen.;)...mann will ja nicht ganz doof starten... Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Bücher/andere Foren etc. empfehlen? Vor allem in Mathe/Physik:cry: Das andere Ding ist, das ich oft auf Montage bin,also nur am WE zu Hause. Haltet Ihr das für machbar nebenbei den Techniker zu machen? Und-ist hier zufällig jemand aus DO der seine alten Unterlagen abtritt?
Txs-C.
 
P

Poldi1980

Gast
AW: Hilfe+Rat bei Vorbereitung auf Bautechniker gesucht!

Hi,
es ist kein Spanischkurs den man an der Abendschule macht.
Gerade beim Fernstudium wird einiges an eigeninitziative
erwartet. Mit einem starken Willen und durchhaltevermögen
ist es machbar. Unabhängig voll alter.

Probier es mal Kusch-Mathematik Büchern.
Ich kann Band 1 und 2 nur empfehlen.
 
AW: Hilfe+Rat bei Vorbereitung auf Bautechniker gesucht!

Hallo Poldi1980,
bei mir ist das Ende der Schulzeit auch schon 20 Jahre her, und ich bin problemlos mit der Technikerausbildung beim DAA zurechtgekommen. Wenn Du es schaffst, den Samstagsunterrricht der ersten Semester regelmäßig zu besuchen und die entsprechenden Übungsaufgaben zu machen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Samstagsunterricht erleichtert den Einstieg ins Lernen gerade für solche "Gruftis" wie uns sehr. Spezielle Vorbereitung braucht es meiner Meinung nach nicht. Die Unterlagen des DAA fangen bei Null an und alles wird nochmal erklärt (z.B. fängt es in Mathe tatsächlich bei den Grundrechenarten an). Wenn Du allerdings Samstags nicht kannst sieht die Sache schon anders aus...
Freundliche Grüße,
balkanfreak
 
AW: Hilfe+Rat bei Vorbereitung auf Bautechniker gesucht!

Hi! Danke für die Tipps! Dann werd ich mir mal Den Kusch besorgen... und da ich Samstags frei habe und in die Penne kann wirds schon rund laufen-hoffe ich8)
 
Top