Hilfe!! Nut fräsen

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von paso79, 11 Dez. 2007.

  1. Hallo,

    ich möchte eine Passfedernut in die Bohrung eines Zahnrades (Stahl) fräsen.

    Gib es dafür speziele Aufsätze um in Bohrungen zu fräsen?
     
  2. AW: Hilfe!! Nut fräsen

    Hallo,

    dieses Herstellungsverfahren nennt man "räumen". Fräsen kann man das nicht.

    MfG. Zeinerling
     
  3. AW: Hilfe!! Nut fräsen

    Danke!

    Wie geht man dabei vor, und welche Gerätschfaten sind nötig?
     
  4. AW: Hilfe!! Nut fräsen

    Hi,

    ich würde da doch eher zu der Variante Drahterodieren greifen. Damit kannst Du nämlich problemlos alle gehärteten Materialien bearbeiten.

    Gruß
    Latte
     
  5. AW: Hilfe!! Nut fräsen

    Die NUT kann ebenfalls Gestoßen werden!!!!!!!!!!!
     
  6. AW: Hilfe!! Nut fräsen

    Hallo!

    Dafür gibt es eine sogenannte Räumnadel entsprechend der gewünschten Paßfedernut und eine Hülse passend zum Bohrungsdurchmesser. Ist ntürlich nicht ganz billig. Bei größeren Nuten brauchst du noch eine hydr. Presse, die den erforderlichen Druck bringt.
     

Diese Seite empfehlen