Hilfe Maschbau/Metalltechnik

Hallo Zusammen,

ich hab im Frühjahr den Bautechniker beim DAA abgeschlossen und arbeite in der Planungsabteilung einer Baufirma.
Da ich des öfteren mit den Bereichen Maschinenbau bzw. Metallbau zu tun habe versuch ich mir etwas solides Grundwissen für diese Bereiche zuzulegen.

Hier mein Anliegen:
Kann mir jemand aus diesen Bereichen sein Lehrmaterial(CD ROM) zur Verfügung stellen. Muss nicht der neuste Stoff sein, gern auch ältere Versionen.
Die Kosten für Versand und für den Rohling erstatte ich natürlich.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse am LM Bautechnik (HB+TB).

Vielen Dank im Voraus,
 
AW: Hilfe Maschbau/Metalltechnik

Hi,
es kommt immer darauf an was dich konkret interessiert. Wenn du allgemeine Grundkenntnisse der Metalltechnik dir aneignen willst, dann würde ich die "Metalltechnik" von Europaverlag zu kaufen paar 20 Euro und damit hast du einen großen Bereich abgedeckt. Um mehr Wissen anzueignen würde ich dir raten bei der SGD oder ILS einen Lehrgang zu belegen.
Mfg Alex.
 
Top