Hilfe loslager und festlager

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von behros, 18 Nov. 2012.

  1. Hallo liebes Techniker-Forum,

    momentan haben wir ein projekt an der Fh laufen und das hat mit einem aufzug zutun. Mein problem ist nun das ich die zeichnung machen muss nun ist meine frage wie kann ich mir ein loslager vorstellen das an einem doppel-t-balken befestigt ist und gleichzeitig am aufzug damits hält.

    lg Behros
     
  2. AW: Hilfe loslager und festlager

    Hallo behros

    Wenn das Lager am Balken UND am Aufzug befestigt ist, wie soll der Aufzug rauf- und runtergehen?
    Wenn du den oberen Umlenkrollen Bock meinst, dann gibt es keine Verbindung zum Aufzug.
    Irgendetwas haut mit deiner Beschreibung nicht hin.

    Ein Hinweis zur Lagerart: Stelle dir einen Lagerbock mit einem Lager vor, wenn der Bock festgeschraubt ist es ein FESTlager.
    Es gibt allerdings auch Loslager in festgeschraubten Lagersitzen, die bewegen sich aber nur axial.

    Vielleicht kannst du mal eine Skizze einstellen, dann können wir uns selbst zusammensuchen, was los ist.

    Im Übrigen solltest du unbedingt an deiner Rechtschreibung üben. Wenn du den obigen Stil beibehältst gibt es von mir keine Antwort mehr.

    Gruß
    Rochus
     

Diese Seite empfehlen