Hilfe für MySQL und phpMyAdmin

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich suche jemanden der mir ein bisschen unter die Arme greifen kann bei der Erstellung eines MySQL serves und dem Setup von phpMyAdmin.
Der Server läuft mit "Windows server 2008 R2 Datacenter"

Hab schon etliche goggel Seiten besucht aber irgendwie läuft das ding immer noch nicht.

würde mich über hilfe sehr freuen

Gruß
Alex
 
AW: Hilfe für MySQL und phpMyAdmin

Hallo,

evtl. solltest du mal konkrte schreiben, welches Problem du hast ... Fehlermeldungen (Stichwort Eventlog) etc...
 
AW: Hilfe für MySQL und phpMyAdmin

Hi,

also:
auf dem Server läuft Parallels Plesk Panel 10 unter der Kategorie Datenbankservern ist ein lokaler MySQL Server eingetragen jedoch mit dem Vermerk:"Der letzte Versuch eine Verbindung mit diesem Server herzustellen schlug aufgrund von NetzwerkProblemen fehl."

Habe mich dann auf dem Server via Remotdesktop mal umgeschaut und folgendes festgestellt:
- es ist kein MySQL Dienst eingetragen
- es gibt jediglich einen MySQL51 Dienst der nicht ausgeführt wird, beim manuellen Starten erscheint die Meldung:" Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
- es gibt einen PleskSQLServer Dienst (mit dem ich aber nicht viel anfangen kann -.-)

Nach ein bisschen Suchen habe ich dann unter "C:\Parallels\Plesk\MySQL\bin" die Datei MySQLInstanceConfig gefunden und wollte damit den Server konfigurieren. Jedoch beim klick aif Execute werden die ersten beiden Punkte ausgeführt "Prepare Configuration" und " Wirte configuration file" der Schritt "Start service" wird nicht ausgeführt und als Fehler bekomm ich jediglich "The service could not be Started"

Das war eigentlich.
Wie gesagt ich hab mich schon durch halb google gequält und so manche tipps gefunden wie die my.ini manuell zu bearbeiten oder ganz abenteuerliche Konolenbefehle einzutippen , von denen die hälfte nicht klappte.
Ich bin mit meinem LearningByDoing- Wissem am Ende.

Kleine Info am Rande die ich ganz vergessen hatte, es handelt sich hierbei um die MySQL Version 5.1 und es ist mein erster Windows Server also gedult mit mir ^^

Gruß
Alex


Edit:
Hab ganz vergessen ich wollte den Server aus Plesk löschen aber ohne Verbindung bekomm ich den nicht daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jobs

Top