Hilfe beim Wahlpflichtbereich

Guten Tag,

ich möchte nächstes Jahr im Herbst meinen Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik auf der Technikerschule in Schramberg/Sulgen beginnen. Diese Schule bietet als Vertiefung im Wahlpflichtbereich folgendes:
1. Qualitätstechnik
2. Technischer Betriebswirt (Fachschule)
3. Konstruktion mit 3D - Konstruktionstechnik
4. Informationsmanagement

Unter den ersten beiden Fächern kann ich mir schon was vorstellen, aber weiß einer von euch, um was es bei den anderen beiden geht? o_O
Ich würde auch gern eine Vertiefung wählen, welche mir in drei Jahren Vorteile bei den Bewerbungen bringt.

Vielen Dank mal im Voraus

superstar
 
AW: Hilfe beim Wahlpflichtbereich

Wart halt mal ab bis du dort bist. Wenn das ganze erst im Herbst startet, verlangt ja wohl sicher siemand von dir, dass du dich jetzt schon entscheidest. Du hast sicher auch noch genug Zeit dir von den Fächern ein Bild zumachen, wenn die Schule angefangen hat.

Am Rande bemerkt.
Ich hab auch Wahlpflichtfächer- bei uns heissen die glaube ich so, weil die Schule gewählt hat, dass es für uns Pflicht ist :oops:
Will heissen ich habe fächer die zwar WAHLpflichtfächer heissen, die aber nur Pflicht und nicht wahl sind!
 
Top