Hilfe beim Casio FX-85MS

Ich habe ein Problem mit dem Ding, bin gerade dabei die ersten Seiten Physik durchzukämpfen. Nun habe ich schon ein Problem. Ich machze gerade die Lernbeispiele durch und hänge an dem Umrechnen. Die Aufgabe 7

Aplha r= arcos Frx/Fr = arccos -100/100 = 180 °

Wie Tippe ich das in das Ding ein.. ich mache es so -100/100 = -1 dann Drücke ich tan und = da kommt aber nicht 180° raus.
 
AW: Hilfe beim Casio FX-85MS

HI!

Wieso drückst Du tan, wenn Du arccos berechnen willst??


cu
Volker
 
AW: Hilfe beim Casio FX-85MS

In deiner Aufgabe steht ja auch arccos und nicht cos.
Dazu drückst du auf diesem Taschenrechner "Shift" und dann "cos" macht "[tex]cos^{-1} [/tex]" bzw. arccos

Gruß Andreas
 
AW: Hilfe beim Casio FX-85MS

HI!

Du sollst den arcus cosinus berechnen - und das ist beim fx-85 shift -> cos
dann erscheint da [tex]cos ^{-1}[/tex]

cu
Volker
 
Top