Hilfe bei Verteilungsdiagramm

Hallo,

ich zerbrech mir grad den Kopf beim Erstellen eines Protokolls für Messtechnik, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe diverse Messwerte, Mittelwert, Streuung, Vertrauensbereich usw. alles berechnet. Jetzt soll ich die Verteilung der Ergebnisse darstellen, und dafür die Häufigkeit der Werte in 5 Bereichen ermitteln. Grenzen soll ich auch bestimmen, alles symmetrisch um den Mittelwert mit der Breite 2/3 der Streuung.

WIE soll man das bitte machen bzw. wie sieht eine Tabelle dafür aus? Steh ein wenig auf der Leitung... o_O

Messwertgrenzen | Häufigkeit

- -
- -
- -
ist als Ausgangsbasis für die Tabelle gezeichnet...

Danke Chris
 
AW: Hilfe bei Verteilungsdiagramm

Sowas geht mit Excel am besten,
du must nur die richtigen Funktionen aktivieren
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Verteilungsdiagramm

Danke, aber inzwischen habe ich ohne die Darstellung gelöst zu haben abgegeben. Mir scheint dass meine Klassen auch nicht gepasst haben, mal sehen wie es richtig gewesen wäre. Danke auf jeden Fall für die Beispiele! 8)
 
Top