Hilfe bei "Strukturierter Text" für SPS-Programmierung

Hi,
ich beschäftige mich im Rahmen eines Projektes mit den verschiedenen SPS-Programmiersprachen.
FUB und AS sind kein Problem, allerdings komme ich mit ST nicht so richtig klar. Ich würde beispielsweiße gerne wissen, wie ich einer Variablen einen booleschen Wert zuweisen kann.
Meine Versuche mit := TRUE bzw. := FALSE bringen irgendwie nicht das richtige Ergebnis.
Auch bei den IF-Anweisungen gibt es Probleme: Ich bekomme im Debug zwar angezeigt, das die Eingangsbedingung wahr ist, es erfolgt nur keine weitere Abarbeitung der Befehle.

Hat jemand Erfahrung mit der Programmiersprache und kann mir dabei helfen? Oder kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen, die sich mit dem Thema beschäftigt? Bücher kann ich auch gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Top