Hilfe bei Schützauswahl für Anwendung!

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von MartinZ1979, 11 Juli 2008.

  1. Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage.
    Ich möchte mal meine Aufgabe erklären.

    Wir haben einen Schaltschrank wo Servoregler eingebaut sind.
    Der Servoregler kann einen Linear-Motor ansteuern.

    Dieser Regler wird mit 48DC Hauptstromseite versorgt.
    Steuerspannung seperat ist 24V DC.

    Ich habe eine Spannungsversorgung die aus 3 Phasen 230V AV 48 V macht.
    heißt diese Spannungsversorgung wird 3 Phasig angeschlossen.

    Diese Spannungsversorgung soll aber über ein Schütz 3 Phasig abgeschaltet werden.

    Ich habe ein Problem mit der Auswahl des Schützes, welches die Spannung für mein Netzteil zuschalten soll!

    Das Netzteil wird Primär mit einem 3.POLigen B10 A Automat abgesichert (Hersteller empfehlung) Also heißt es könnte nicht mehr als 10 A FLießen über mein Schütz. ODER?

    Dann reicht es doch ein SChütz zu nehmen welches 10 A führen kann.?
    Muss es die Leistung auch schalten können oder nur führen.
    Das NEtzteil soll wohl Primär 3x 0.9A aufnehmen!

    Ich blicke bei der Auswahl der siemens Schütze nicht durch.

    Hätte da das 3RT10 15 in betracht gezogen.

    WER KANN MIR helfen oder mich einwenig bei der Auswahl von Schützen Fitter machen!

    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen