Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

Ein Stein wird von einem 50m hohem Turm senkrecht nach unten mit der Anfangsgeschwindigkeit 15m/s geworfen.

a) Mit welcher Geschwindigkeit und nach wie viel Sekunden erreicht er den Boden? Meine Lösung: v= 34,73m/s t=1,4s

b) Von unten wird mit gleicher Anfangsgeschwindigkeit ein zweiter Stein senkrecht nach oben geworfen. Wie viel Meter über dem Boden liegt der Begegnungspunkt beider Steine? Keine Ahnung!!!
 
AW: Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

Versuch es mal mit folgender Formel. Die Zeit für die 50 m hast du ja schon die bleibt ja für den Wurf nach oben gleich.
Vanf. *t-(g/2)*t²
=> => t=h/Vanf.
 
AW: Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

Alles klar, das ist die Formel für die momentane Höhe des Körpers zur Zeit t.
Hab 11,39m raus. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top