Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von Krach, 17 Feb. 2007.

  1. Ein Stein wird von einem 50m hohem Turm senkrecht nach unten mit der Anfangsgeschwindigkeit 15m/s geworfen.

    a) Mit welcher Geschwindigkeit und nach wie viel Sekunden erreicht er den Boden? Meine Lösung: v= 34,73m/s t=1,4s

    b) Von unten wird mit gleicher Anfangsgeschwindigkeit ein zweiter Stein senkrecht nach oben geworfen. Wie viel Meter über dem Boden liegt der Begegnungspunkt beider Steine? Keine Ahnung!!!
     
  2. AW: Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

    Versuch es mal mit folgender Formel. Die Zeit für die 50 m hast du ja schon die bleibt ja für den Wurf nach oben gleich.
    Vanf. *t-(g/2)*t²
    => => t=h/Vanf.
     
  3. AW: Hi, kann mir jemand weiterhelfen?

    Alles klar, das ist die Formel für die momentane Höhe des Körpers zur Zeit t.
    Hab 11,39m raus. Danke
     
    #3 Krach, 18 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2007

Diese Seite empfehlen