Headsetverbindung klappt nicht! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Fiona1, 28 Jan. 2013.

  1. Hallo Techniker-Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    ich habe auf empfehlung ein headset gekauft, turtlebeach xp500, und möchte das nun mit meinem laptop verbinden per bluetooth ... aber das funktioniert nicht! =(

    der laptop erkennt das headset zwar, aber ich kann keine musik oder andere geräusche darüber hören! hab schon einen freund gefragt, aber der kennt sich damit leider nicht so aus! ich bin am verzweifeln, das teil war schon teuer genug...

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  2. AW: Headsetverbindung klappt nicht! Hilfe!

    Hi Fiona1,

    -auf der Herstellerseite steht : "kompatibel mit XBOX und PS3"
    da steht nix von PC !!

    -bist du sicher das dieses Headset am PC ueberhaupt funktioniert

    Gruss Uwe
     
  3. AW: Headsetverbindung klappt nicht! Hilfe!

    Hallo derexponent,

    ich meine schon, hab ja vorher auch ein paar gefragt, die meinten das ginge.

    An meinem handy klappt das auch über bluetooth, da war das ganz einfach. bluetooth an, diesen knopf am headset gedrückt und dann wurde verbunden und ich konnte musik hören und sogar telefonieren.

    Aber am laptop will das einfach nicht hinhauen! =(
     
  4. AW: Headsetverbindung klappt nicht! Hilfe!

    sorry...kann dir leider nicht weiterhelfen

    hab mal bei google mit "turtlebeach xp500 notebook probleme"
    verschiedene Einträge gefunden aber bin iwi nicht schlau daraus geworden

    einer sagt : Treiber vom Bluetooth-Dongle updaten
    zweiter sagt : TOSLink Verbindung muss vorhanden sein (= Optisches Kabel vom Ausgang der Soundkarte)

    da musst du wohl denjenigen Fragen, der dir das Headset empfohlen hat :cool:

    Gruss Uwe
     

Diese Seite empfehlen