HDMI Switch "nicht unterstütztes Videoformat" ?

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir diesen HDMI Switch auf Amazon gekauft
https://www.amazon.de/Tendak-Umscha...&s=gateway&sprefix=tendak+hdmi,aps,172&sr=8-3

Ich wollte gerade ein Videospiel spielen, als der HDMI Switch mir diese Fehlermeldung angezeigt hat. Als die Zwischensequenz begann, ist auf einmal der Bildschirm meines Fernsehers schwarz geworden und diese Fehlermeldung tauchte auf. Muss man da irgendwas beim Switch einstellen, wie kann ich dieses Problem beheben ?

Ich spiele ein Spiel was sehr viele Zwischensequenzen hat, somit würde ich ohne die Zwischensequenzen wichtige Details nicht wissen. Aus dem Grund bräuchte ich dringend Hilfe


PS. Ich bin neu hier und kenne mich in diesem Forum überhaupt nicht aus


Vielen Dank im Voraus
 
Teste es doch mal ohne den Switch! Der Switch schaltet doch nur die Signale weiter und hat doch nix mit dem Signal zu tun!? Kommt die Meldung vom Switch oder vom Monitor?
 
Teste es doch mal ohne den Switch! Der Switch schaltet doch nur die Signale weiter und hat doch nix mit dem Signal zu tun!? Kommt die Meldung vom Switch oder vom Monitor?

Früher gab es keine Probleme. Das ist das erste mal, dass so etwas passiert. Außerdem sind die Ports am Fernseher nicht dazu da, um die Kabel nach Lust und Laune raus und rein zu stecken. Ich habe nur 3 Ports am Fernseher zur Verfügung und diese sind alle schon belegt. Außerdem ist eins schon angeknackst, da ich die Kabel zu oft raus und rein gesteckt habe. Ich werde kein Risiko eingehen, nur weil du möchtest, dass ich an meinem Fernseher herum experimentiere !
 
Na Entschuldigung das ich zur Lösungsfindung beitragen wollt, kommt nicht mehr vor! Meine Glaskugel kommt morgen aus der Reparatur, dann gelingt es mir auchdie näheren Umstände deines Anliegens zu kennen!
 
Na Entschuldigung das ich zur Lösungsfindung beitragen wollt, kommt nicht mehr vor! Meine Glaskugel kommt morgen aus der Reparatur, dann gelingt es mir auchdie näheren Umstände deines Anliegens zu kennen!
Wenn man sich mit Fernsehern auskennt, sollte man doch wissen, dass HDMI Ports nicht für Experimente gedacht sind. Nur weil ich meine HDMI Ports in der Frage erwähnt habe, muss nicht heißen dass diese noch frei sind. Ich habe die Ports nicht erwähnt, weil sie nicht mehr frei sind. Wäre einer dieser Ports frei, hätte ich meine Wii U an meinen Fernseher angeschlossen und nicht an den Switch. Wenn du dich mit sowas auskennst, müsstest du auch wissen wozu Switches überhaupt da sind !
 
Zitat
"Muss man da irgendwas beim Switch einstellen, wie kann ich dieses Problem beheben ? "

Offensichtlich kennst du dich ja auch nicht aus!?
 
Auf die Frage ob es direkt am Fernseher geht, kam diese Antwort.

> Früher gab es keine Probleme. Das ist das erste mal, dass so etwas passiert.

Wie soll man das interpretieren?
Warum hast du nicht direkt die Frage beantwortet?

Ansonsten frag doch mal im Zelda-Forum. Da gibt es vielleicht jemand der dasselbe Problem hatte.
 
Tja...zu "meiner Zeit" hießen die Spiele noch VICO VERMEER, PORTS OF CALL, OIL IMPERIUM, SIM CITY und RAILROAD TYCOON...

Gibt es bei ZELDA Trolle? Für die wäre hier auch noch auf der Wiese Platz...

Was ich damit sagen will:
Menschen, die helfen wollen, Probleme zu lösen sollte nicht mit unqualifizierten Antworten begegnet werden. Deine Antwort auf den Rat von motmonti kommt reichlich unverschämt rüber, da hätte ich mich auch Wichtigerem und angenehmeren Diskussionen zugewandt...

Im Übrigen, "wenn man sich mit Fernsehern auskennt": HDMI ist für 10000 Steckzyklen ausgelegt, wenn es Dir nicht wert ist, etwas zu probieren, wirst Du zu keiner Lösung kommen. Ich weiß ja nicht, wie oft und mit welcher Sorgfalt Du die Stecker umsteckst, aber das muss das Gerät abkönnen!
Dein Kommentar klingt ungefähr so, wie: "Schau den Lack von meinem Auto nicht so an, der bekommt sonst Kratzer!"

Vielleicht reflektierst Du mal Deine Ausdrucksweise, Deine Mitmenschen werden es Dir danken.

Beste Grüße
Jürgen
 
Tja...zu "meiner Zeit" hießen die Spiele noch VICO VERMEER, PORTS OF CALL, OIL IMPERIUM, SIM CITY und RAILROAD TYCOON...

Gibt es bei ZELDA Trolle? Für die wäre hier auch noch auf der Wiese Platz...

Was ich damit sagen will:
Menschen, die helfen wollen, Probleme zu lösen sollte nicht mit unqualifizierten Antworten begegnet werden. Deine Antwort auf den Rat von motmonti kommt reichlich unverschämt rüber, da hätte ich mich auch Wichtigerem und angenehmeren Diskussionen zugewandt...

Im Übrigen, "wenn man sich mit Fernsehern auskennt": HDMI ist für 10000 Steckzyklen ausgelegt, wenn es Dir nicht wert ist, etwas zu probieren, wirst Du zu keiner Lösung kommen. Ich weiß ja nicht, wie oft und mit welcher Sorgfalt Du die Stecker umsteckst, aber das muss das Gerät abkönnen!
Dein Kommentar klingt ungefähr so, wie: "Schau den Lack von meinem Auto nicht so an, der bekommt sonst Kratzer!"

Vielleicht reflektierst Du mal Deine Ausdrucksweise, Deine Mitmenschen werden es Dir danken.

Beste Grüße
Jürgen
Du hast kein Recht Menschen zu verurteilen, nur weil sie sich nicht mit allem auskennen. Sowas zu erwarten ist kindisch und egoistisch. Rechtfertigen muss ich mich vor solch unverschämten Menschen wie dir nicht. Wenn du nicht in der Lage bist meine Fragen mit Respekt und Anstand zu beantworten, bist du bei mir völlig falsch. Wenn du mich noch weiter provozieren möchtest, kannst du das gerne machen aber damit werde ich mich nicht auseinandersetzen. Jegliche Provokation melde ich sofort !
 
Top