Hausübung

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Spliffy, 5 Nov. 2007.

  1. Hallo,

    im angehängten Bild ist eine Aufgabe dargestellt, die ich in der Uni als Hausübung bekommen habe. (Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im ersten Semester).

    Die Frage, wegen der ich mir schon seit Stunden den Kopf zerbreche, ist, wie ich denn die Lage und den Durchmesser der Kreise bestimmen soll?

    Weiß da jemand Rat? Wäre euch unendlich dankbar!
     
  2. AW: Hausübung

    So und anbei die von mir erstellte dazugehörige Zeichnung.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • TZ-2.jpg
      TZ-2.jpg
      Dateigröße:
      369,7 KB
      Aufrufe:
      22
  3. AW: Hausübung

    Einen Ingenieur ist nichts zu schwer :)

    Also wenn man das anhand dieser Skizze bestimmen kann, fresse ích einen Besen mit der Hexe dazu! ;)
     
  4. AW: Hausübung


    Als ich das gelesen habe, dacht ich mir; schnell anmelden, Skizze anschauen und vielleicht frisst der Motormensch heut noch einen Besen (Die Hexe hast Du wohl nicht zur Hand, "nehme ich an" :D).

    Aber da muss ich passen, den Besen frisst Du (denke ich) nicht. :LOL:
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen