Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo zusammen,:rolleyes:

Hat heute eigentlich einer Englisch geschrieben?
Normalerweise ist das Forum doch voll mit Meinungen!

Hier mal meine Ergebnisse:

Aufgabe1.
r,f,r,r,r


Aufgabe2.
r,r,r,f,f


Aufgabe3.

3.1
What did your Boss use last week?
Why was...
How many times...
What he leaves...
Where is she...
When will you...
Who went...
Where did a bomb explode...

3.2
has written
are reading
travel
are sold
would watch
were living
worked


Aufgabe4.

4.1
slowly, carfully,simple, silently, hardly, interesting, usually, angry

4.2
worse than, bigger than, the best, more experience
the most interest, not as cheap as, the most modern


Aufgabe5

5.1
anything, any, some, someone, anywhere

5.2
many, a lot of, much, a lot of, much


Aufgabe6.

in Reihenfolge: letter, enclosed, order, offers, sales

Den Rest habe ich mir nicht aufgeschrieben, weil ich da zu 98% sicher war
Na dann bin ich mal gespannt

Gruß Micha
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo Micha,

habe heute auch Englisch geschrieben. Also vieles habe ich nicht mehr im Kopf. Aber bei Aufgabe 1 und 2 stimme ich deinen Ergebnissen zu. Tja dann gibts da noch was bei den Adverben, du hast "hardly" geschrieben, aber "hard" bleibt "hard" ist eine Ausnahme bei Adverbien, Hardly hat ein völlig neue Bedeutung. Ja dann habe ich beim Geschäftsbrief die 5 Wörter in der gleichen Reihenfolge eingesetzt, wie du. Die much und many Übung ist meiner Meinung nach auch richtig. Aber an mehr Erinnere ich mich nicht. Mir haben halt auch nur die Zeitformen Probleme bereitet. Sonst fand ich die Prüfung recht in Ordnung.

Gruß Martin
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

hier meine unterschiede:

bei 4.1 habe ich hard geschrieben, wobei ich mir auch hardly überlegt habe, obwohl das wort wie gesagt dann eine ganz ander bedeutung bekommt. evtl. macht hardly in dem satz sogar einen sinn?! habe aber doch hard geschrieben.

bei 3.2 habe ich glaube ich: traveling , were sold?! (past- passiv?!) ,has lived

bei 4.1 habe ich angrily und da oben beschriebene hard.

bei 4.2 habe ich: cheaper than (um was ging es da, habe mich da wohl verlesen) more modern than (um was ging es da, habe ich wohl auch falsch?!)

bei aufgabe 6:
habe 3 parallel striche von oben links nach unten rechts gemacht. und 2 parallele striche von unten links nach oben rechts.
kommt das jeamnden bekannt vor?
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo

Aufgabe6.

Die 3 Striche von oben links nach unten rechts,
und 2 Striche von unten links nach oben rechts
kommen mir ziemlich bekannt vor:LOL:

Gruß
MICHA
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo Micha!

Ich glaube, Du hast da einen kleinen Fehler:
Aufgabe4.

4.1
slowly, carfully,simple, silently, hardly, interesting, usually, angry
"hardly" bedeutet "kaum".
Da hat uns unser Englisch Lehrer drauf aufmerksam gemacht.
"hard" bleibt "hard".

Ansonsten hab ich eigentlich (fast) alles genauso wie Du!!! :D
Ob das jetzt gut ist, wird man sehen...

Grüßle
Annie

P.S. Ach ja, bei 4.2 hab ich "cheaper than". Das ist dann aber
Auslegungssache, oder?
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

hiho! war auch mit am start in nürnberg (war gemütlich, da wir als letztes gekommen sind haben wir zu dritt nen klassenzimmer gehabt :D )

lösungen hab ich nicht mitgeschrieben, aber ich denk, dass es kein problem bei der prüfung gab... war eigentlich prinzipiell eins zu eins die musterklausur, oder?

ich frag mich nur warum man in mathe und physik so wenig zeit hat und hier einem locker die hälfte reichen würde...
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

hiho! war auch mit am start in nürnberg (war gemütlich, da wir als letztes gekommen sind haben wir zu dritt nen klassenzimmer gehabt :D )

lösungen hab ich nicht mitgeschrieben, aber ich denk, dass es kein problem bei der prüfung gab... war eigentlich prinzipiell eins zu eins die musterklausur, oder?

ich frag mich nur warum man in mathe und physik so wenig zeit hat und hier einem locker die hälfte reichen würde...
Hi hab au in Nürnberg geschrieben...ich war aber in einem der vollen Klassenzimmer.

Die Musterklausur ist fast immer Deckungsgleich zur Prüfung, zumindest soweit ich das beurteilen kann nach 10 Prüfungen o_O

war auch nach 50 min fertig, wobeio bei uns einer im Zimmer nach ca 20 min fertig war 8O

Aber wieso wenig Zeit für Mathe?Da war ich au schon nach 40 min fertig....Physik war aber dagegen schon sehr knapp bemessen :|

MfG,

Christian
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hi,
war auch dabei... Hab mir zwar nichts aufgeschrieben aber, aber die oben genannten lösungen sehen schon relativ gut aus... ausser das schon besprochene... Adj. or Adv. = hard bleibt hard...
Die Aufgabe mit dem verbinden der Satzteile ist bei mir "etwas" zum chaos mutiert als ich 'nen Fehler reingesetzt hab:oops: und das dann noch verbessern wollte! Ich habs dann zusätzlich mit Buchstaben markiert! Hoffentlich checkt der "Korigiteur" das auch8O :rtfm: ... Sah echt "wild" aus...
Wenn die das gleich mit Buchstaben zuordnungen machen würden wäre das glaub sinnvoller...

Also mal sehen was wird...

Hoffentlich läuft Deutsch nächste Woche auch so glatt...:eek:


cu martin
DAA Maschinentechnik
Betriebstechnik
3. SEM
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo zusammen,

habe mich auch am 18.02 durch die Prüfung gewurschtelt.

Hab da noch ne Frage, wobei mir vielleicht einer weiterhelfen kann.

Aufgabe war "Frage nach dem unterstrichenen Satzteil"

Dave went to work.

Antwort:
Who did go to work?

Bei Übungsaufgaben hab ich aber auch schon bei ähnlichen Aufgabestellungen
(Name- Dave- nicht he, she,it oder form von to be)
eine andere Lösung gesehen - nämlich
Who went to work?:?

Was denn nu ?

Geht beides ?

Gruß Chris
 
R

RudiW

Gast
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Who went to work?

ist richtig.

Grüße
RudiW
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hi Rudi,

danke für die prompte Antwort.
Klingt richtig gut - hab nämlich mit viel Zweifel "Who went to work"
geschrieben :LOL:

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, welche Regel/Ausnahme da
zugrundeliegt bin ich endlos glücklich. (wills nämlich verstanden haben)

Gruß Chris
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hi,

jetzt hab ich Englisch hinter mich gebracht und wurschtel
mich schon wieder durch Grammatik. :whistle:

Danke für die rasche Antwort.

Bis demnächst

Chris
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hallo Rudi, ist das wirklich richtig? Ich habe es nämlich anders in Erinnerung, habe gelesen dass mann im simple present und im simple past immer ein Hilfsverb in der Frage benötigt. Bei mir lautet der Satz: Who did go to work?
Hi maddin,

hab das auch so obwohl ich die andre vom Bauch heraus schöner finde:LOL:

naja egal..die zwei Punkte

MfG,

Christian
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

in den unterlagen stand: wenn nach subjekt gefragt wird: kein do does.

wenn das ganze aber im past passiert, weiss ich jetzt auch nicht, ob man bei subjekt das did weglassen muss.
 
R

RudiW

Gast
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

@MaddinHH:
ich denke schon, dass das richtig ist. Habs zumindestens auch so in den Englischunterlagen gelernt.

Grüße
RudiW
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Guten Morgen !

Hab auch nochmals recherchiert!

Dies Thema hängt definitiv an Subjektfrage/Objektfrage.

Subjektfrage:
Who phoned John?
Wer hat John angerufen?

Objektfrage:
Who did John phone?
Wen hat John angerufen?

Mehr zu dem Thema gibt auch auf
http://www.englisch-hilfen.de

Gruß Chris
 
AW: Hat heute jemand Englisch geschrieben?

Hab heute mein Prüfungsergebnis bekommen und mich eigentlich gar nicht getraut den Brief aufzumachen weil ich an den gleichen Tag MF geschrieben hatte und die total vermasselt hab...aber das ist mir etz wurscht weil ich doch tatsächlich ne 2 in Englisch geschaft hab:D
Auf diese Freude gibts gleich mal ein kühles Blondes :drink:

MfG,

Christian
 
Top