HASIT 3 Kraftberechnung

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Enzo78, 1 Jan. 2013.

  1. Hallo, ich bin gerade dabei die Ausarbeitung für HASIT 3 anzufangen und hab nun eine Frage bezüglich der "Belastungsvariante 3" (so nenn ich sie mal). Das soll der Fall sein, wenn die Laufkatze soweit wie möglich an Anschluss B rangefahren wird. Zum einen wäre es dann die Scherkraft, wobei dies im moment nicht im Vordergrund steht, sondern mit welchem Maß ich die Kraft F (33kN) berechnen soll. Hatte jetzt mit Längenmaß 0 gerechnet. Hab dann mal geschaut was andere so gemacht haben und einer (hier im Download bereich) hat mit einem Maß von 0,2m gerechnet.

    Nun meine Frage, wie kommt man darauf, bzw. ist dies richtig ?

    Voielen Dank für Antworten und ein gesundes NEUES Jahr 2013 :)
     
  2. AW: HASIT 3 Kraftberechnung

    Das ist ganz einfach du musst es dir einfach mal bildlich vorstellen man kann die Laufkatze nicht ganz auf Null fahren du könntest auch 0,3m nehmen in den weiteren hsits musst du auch Werte festlegen und mit diesen rechnen und kontrollieren
    die wollen von dir sehen das du selber Entscheidungen triffst


    frohes neues dir und viel Erfolg noch
     
  3. AW: HASIT 3 Kraftberechnung

    Danke dir :) hatte mir schon etwas gedacht, aber sicher sein kann man sich ja nie.
     

Diese Seite empfehlen