Handwerksmeister Elektro oder Industriemeister Elektro

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von YourValentine, 23 Jan. 2013.

  1. Hallo ihr,

    meine Frage an euch:

    Ich moechte entweder den Handwerksmeister Elektro oder den Industriemeister Elektro machen. Was die wesentlichen unterschiede der beiden sind weiss ich :). Meine Frage ist: Kann ich als Industriemeister auch in einem (kleinen) Handwerksbetrieb als Meister arbeiten? ( Ich will mich nicht selbststaendig machen - mir wuerde es reichen bei meinem jetztigen Arbeitgeber als Meister angestellt zu sein und Meistertaetigkeiten zu erfuellen)

    Danke schon mal fuer eure Hilfe :)

    Grüsschen
     
  2. AW: Handwerksmeister Elektro oder Industriemeister Elektro

    Hallo,

    bin selber Industriemeister und in einem kleinen Handwerksbetrieb angestellt ---> als Facharbeiter. Die Weiterbildung hat mir diesbezüglich nichts gebracht. Wäre auch nicht anders, wenn ich den Handwerksmeister gemacht hätte. Meiner Meinung nach bringt es in einer kleinen Bude nichts, es sei denn, dein Chef sucht einen Nachfolger. Fazit für mich : suche nach weiteren Weiterbildungmassnahmen, um irgendwo anders wenigstens als Meister anfangen zu können.

    echef
     
  3. Hallo,

    ich habe den Industriemeister Elektrotechnik gemacht. Der hat einen höheren kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Anteil, als der Handwerksmeister Elektro, wo der praktische Anteil überwiegt.
     

Diese Seite empfehlen